Über uns2018-04-11T12:36:42+02:00

ÜBER UNS

Wir nennen uns Evangelikale Gemeinde Klagenfurt.

Wir sind Christen aus Klagenfurt und Umgebung, die an Jesus Christus glauben und eine bewusst gelebte Beziehung zu ihm haben.

Als evangelikal bezeichnet man – im ursprünglichen Sinn – Christen, die die ganze Bibel, das Wort Gottes, als wegweisend und verbindlich für ihr Leben anerkennen. Sie glauben an die frohe Botschaft (Evangelium), dass Jesus Christus stellvertretend für sie und ihre Sünden am Kreuz gestorben ist. Deshalb haben sie ihn als ihren persönlichen Erlöser und Herrn angenommen.

Wir möchten Gottes Willen, der uns durch die Bibel überliefert ist, im Alltag umsetzen und Jesus Christus nachfolgen.

Die Evangelikale Gemeinde Klagenfurt ist unabhängig von anderen christlichen Gruppen sowie Kirchen und Organisationen und finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Wir pflegen jedoch laufend Kontakt zu anderen Evangelikalen Gemeinden in Kärnten und darüber hinaus.

UNSERE GLAUBENSÜBERZEUGUNG

Wir sind davon überzeugt, dass Gott Himmel und Erde geschaffen hat.

Durch die Sünde wurde der Mensch von Gott entfremdet und das Ebenbild Gottes in ihm verzerrt. Er ist zwar auf menschlicher Ebene fähig, Gutes zu tun, aber trotzdem von Natur aus sündig und schuldig vor Gott. Sein eigener Wille ist für ihn wichtiger als Gottes Wille. Aus dieser Situation kann er sich jedoch nicht aus eigener Kraft befreien und auch nicht die Gemeinschaft mit Gott wieder herstellen. Da der Mensch von Gott getrennt lebt, bezeichnet ihn die Bibel als geistlich tot.

Als ein liebender und dennoch vollkommen gerechter Gott fand Gott dafür eine Lösung und sandte seinen Sohn Jesus Christus zu den Menschen. Dieser hat stellvertretend für die Sünden jedes einzelnen Menschen den Tod am Kreuz erlitten und ist am dritten Tag wieder auferstanden. Durch diese Tat von Jesus ist es uns möglich, nun wieder in Gemeinschaft mit Gott zu kommen. Jene Menschen, die ihre Sünden erkennen, diese vor Jesus Christus bekennen und ihn als ihren persönlichen Erlöser annehmen, auf ihn hören und ihm vertrauensvoll nachfolgen, vergibt Gott ihre Schuld und sie bekommen dann aus Gnade ein neues und ewiges Leben. Alle Menschen, die nicht an Jesus Christus glauben, kommen jedoch in die ewige Verdammnis und sind dort für immer von Gott getrennt. In der Bibel wird nicht erwähnt, dass alle irgendwann in den Himmel kommen, noch dass es das Fegefeuer gibt.

Wir sind überzeugt, dass die Bibel das Wort des lebendigen Gottes und als solches ohne Fehler und Widersprüche ist. Sie bildet die einzige Grundlage für unsere Lehre und unser Leben.

UNSERE ZIELE

Januar 2018

Wir möchten die Botschaft der Bibel verstehen lernen.

Wir wollen anderen zeigen, was unserem Leben Sinn und Orientierung gibt und wie Jesus Christus das Leben von jedem Menschen verändern kann.

Wir möchten gerne anderen Menschen helfen, eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus zu finden und ihr Leben mit Gott in Ordnung zu bringen.

Wir wollen einen Unterschied machen und Menschen mit Liebe begegnen, wie Jesus es getan hat.

Wir möchten die Botschaft der Heiligen Schrift durch persönliches Engangement und auch durch öffentliche Veranstaltungen in unserer Stadt bekanntmachen.

Loading...
Nach oben