Eine Botschaft,
die verändert!

100% Gnade
0% eigene Leistung

„Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“
(Epheser 2,8-9)

OSTERGOTTESDIENST

Wie Jesus Menschen verändert…

Mit Jesus im Alltag

Viele Menschen verbinden mit den Begriffen „Kirche“ und „Gemeinde“ lediglich ein Gebäude. Das Wort „Gemeinde“ umfasst jedoch auch alle an Jesus Christus gläubigen Menschen (Christen) weltweit und gleichzeitig alle Christen, welche regelmäßig an einem Ort zusammenkommen (1.Korinther 1,1-2 + 1.Korinther 15,9).

Die Bibel verwendet für die Gemeinde oft das Bild eines menschlichen Körpers (Leib Christi). Jesus und die Gemeinde sind ganz eng miteinander verbunden, denn ER regiert sie. Jesus ist der Kopf und sagt, was und wie die Gemeinde funktionieren soll. Die Gemeinde ist der Körper und jeder Christ stellt daher ein anderes Körperteil dar. Als Gemeinde wollen wir Christen Gott dienen, ihn ehren, loben und anbeten (1.Korinther 12 + Epheser 4,1-16).
Wir erleben Gemeinschaft untereinander und mit Jesus Christus durch Gottesdienste, Jugend- und Seniorentreffen, Bibeltreffen oder andere gemeinsame Aktivitäten sowie gegenseitige Unterstützung.

Gebet bedeutet reden mit Gott. Dabei ist das Gebet ein großes Privileg, da wir mit dem allmächtigen Schöpfer und Erlöser persönlich reden können (Hebräer 4,16).

ER ist immer für uns erreichbar und freut sich, wenn wir zu Ihm beten. Gott hört unsere Gebete und ist bereit sie auch zu erhören (Jeremia 29,12). Wir haben Gemeinschaft mit Gott, indem wir zu Ihm beten. So erleben wir seine Kraft und sein Wirken in unserem Leben!

In der Bibel offenbart sich Gott uns Menschen. Sie ist das vollständige, unverfälschte und ewige Wort Gottes. Wenn wir sein Wort lesen, lernen wir Ihn, sein Handeln und Wirken besser kennen. Durch Gottes Wort verstehen wir mehr und mehr seinen Willen, sodass wir unser Leben nach Ihm ausrichten können.

Gemeinschaft mit Jesus und seinem Wort verändert unser Leben! (2. Timotheus 3,16 + Hebräer 4,12)

Perspektive Ewigkeit

Jesus ist vor 2000 Jahren als Kind auf diese Welt gekommen, um uns durch seinen Tod und seine Auferstehung von der Macht der Sünde zu erretten. Doch Jesus wird ein zweites Mal sichtbar auf diese Erde kommen! Sein erstes unscheinbares Kommen geschah in Niedrigkeit und als leidender Diener. Bei seinem zweiten Kommen wird Jesus als siegreicher König mit den Heerscharen des Himmels kommen. Er wird alle Ungerechtigkeit richten, alle noch ausstehenden Prophezeiungen erfüllen und sein ewiges Reich zusammen mit den Gläubigen aufrichten. Für alle Christen gibt seine Wiederkunft Hoffnung! (Offenbarung 1,7 + Johannes 14,1-3)
Bei Seiner Wiederkunft wird Jesus Gericht halten. Alle, die nicht an Jesus geglaubt haben, werden in alle Ewigkeit von Ihm getrennt sein und in der ewigen Verdammnis (Hölle) Schmerzen und Qualen erleiden.
Es wird dann keinen Weg zurück mehr geben! (Matthäus 13,49-50 + Offenbarung 20,11-15)
Alle, die an Jesus glauben, dürfen in Ewigkeit Gemeinschaft mit Gott haben und bei Ihm im Himmel sein (Offenbarung 21,1-4).
„Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“ (Offenbarung 21,4)

Was passiert, wenn ich nichts mache?

Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung! Wenn Du dich nicht persönlich für Jesus als deinen Retter entscheidest, triffst du damit gleichzeitig die Entscheidung, ohne Jesus leben zu wollen. Als Folge davon bleibt die Trennung zwischen Dir und Gott bestehen, sodass du keine Gemeinschaft mit Jesus erleben kannst. Nach deinem Tod wirst Du für immer an einem Ort des Leides und der Schmerzen bleiben.
Wir möchten Dich HEUTE herausfordern, über dein Leben und deine Beziehung zu Jesus ernsthaft nachzudenken. Was hindert dich, eine Entscheidung für Jesus zu treffen?

Christen in deiner Nähe

Noch Fragen?